KV LöbauAktuellesDie Naturentdecker

Wettbewerb der "Naturentdecker"

Hier sind unsere Naturentdecker der LEADER-Region Kottmar...

Neugierige Jungvögel - die jungen Turfalken können es kaum erwarten das Nest zu verlassen und ihre Umgebung zu erkunden. – Foto: Birgit Böhme

Uns haben in den letzten Monaten viele tolle und lustige Bilder, Tiergeschichten und Ideen für den Wettbewerb "Naturentdecker" erreicht. Einen herzlichen Dank an all die großen und kleinen Naturentdecker der LEADER-Region Kottmar.

Damit ist es endlich soweit und die alles entscheidende Phase des Wettbewerbs kann beginnen.
Jetzt gilt es aus allen Teilnehmern drei Gewinner zu küren. Wer wird es sein? Entscheidet selbst! Ursprünglich sollten die Ergebnisse im Rahmen einer öffentlich zugänglichen Ausstellung präsentiert werden. Doch da hat uns das Corona-Virus leider einen ordentlichen Strich durch Rechnung gemacht.
Aber zum Glück gibt es das Internet und so haben wir kurzerhand alle Wettbewerbsbeiträge auf unsere Internetseite geladen.

Also schaut mal rein und schickt uns eine E-mail mit eurem Favoriten. Oder ruft an (ggf. auf Anrufbeantworter sprechen) und teilt uns mit wer eurer Meinung nach einen der drei Preise verdient hat. Es werden ein Preis für „Artenvielfalt“, ein Preis für „Hilfsbereitschaft und Kreativität“ und ein Preis für das beste "Naturerlebnis" verliehen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden wir Mitte Juli bekannt geben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Wettbewerbsbeiträge:

Schwalbenschwanzkinderstube

Naturkino

Ein Herz für Tiere

Wilde Tiere im Hinterhof

Reise in den Frühling

Lebensturm

Fuchsfamilie als Untermieter

Natur pur

Vielfalt erleben

Für alle die nicht mehr wissen, worum es indem Wettbewerb ging, hier nochmal der Aufruf:

Wettbewerb der Naturentdecker
In der Zeit vom 1. Juli 2019 bis 31. Mai 2020 sind Naturbegeisterte der Region Kottmar eingeladen die Wildtiere im eigenen Garten (inkl. Schulgarten), im Park oder auf öffentlichen Grünflächen zu ...

Die Gewinner stehen fest!

Hier sind sie:

Ihr habt entschieden und das sind unsere drei Favoriten:

Der Preis für "Artenvielfalt" geht an den "Lebensturm".

Der Preis für "Hilfstbereitschaft und Kreativität" geht an "Reise in den Frühling".

Der Preis für "Naturerlebnis" geht an "Naturkino".

Herzlichen Glückwunsch!