KV LöbauÜber unsMach mit!

Mach mit!

Den NABU Kreisverband Löbau e. V. gibt es bereits seit 1991. Die Ursprünge liegen aber noch deutlich früher im ehrenamtlichen Naturschutz der DDR. Wir haben um die 90 Mitglieder aus allen Altersgruppen. Davon regelmäßig aktiv sind etwa 20 Personen.

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter mit Interesse an unserer Natur und deren Schutz, sowie guten Ideen. Unsere Tätigkeitsfelder und Möglichkeiten leben immer von den Ideen und dem Engagement der Mitglieder, Muskelkraft und handwerklichem Geschick.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn man muss kein Biologe sein, um Wiesen zu mähen, Sträucher zu schneiden oder Nistkästen aufzuhängen. Unsere Fachleute stehen Ihnen dafür mit Rat und Tat zur Seite. Auch Helfer für politische und organisatorische Aufgaben oder für Öffentlichkeitsarbeit sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf dich!