KV LöbauAktuellesDer Grüne Tisch

Grüner Tisch am 30.03.2022

Am Abend des 30.03. meinte es das Wetter nicht gut mit uns und wir waren dazu gezwungen unsere Unternehmenslust zu zügeln. Doch das schlechte Wetter konnte nicht verhindern, dass es ein spaßiger Abend wurde.

Statt Draußen neue Dinge zu erleben haben wir uns im Vereinshaus an etwas Neuem versucht. Das Brettspiel „Flügelschlag“ hat es uns mit seinen teils sehr verwirrenden Spielregeln zwar nicht leicht gemacht doch nach einigem Hin und Her und ständig neuen Diskussionen über die Regeln ist es uns letzten Endes dennoch erfolgreich gelungen eine Runde zu spielen.

Somit sind wir nun bestens für den nächsten Spieleabend vorbereitet.

Grüner Tisch am 09.03.2022

Bei Sonnenuntergang haben wir uns am 09.03. auf den Weg in den Raumbusch gemacht, um eine kleine Runde zu gehen und mal Ausschau zu halten und zu lauschen, ob es interessante Dinge zu sehen oder zu hören gibt. Wir entdeckten die Fraßspuren eines Bibers und haben bei dem Licht der untergehenden Sonne auch ein paar schöne Kulissen zu sehen bekommen. Das Highlight des Spaziergangs waren jedoch die Rufe des Uhus, die wir für eine Weile leise durch den Wald schallen hörten. Nachdem sie verstummt waren, war es für uns an der Zeit den Rückweg anzutreten.

Zurück im Vereinshaus erwartete uns bereits Mike Krüger, der uns in seinem Vortrag von seiner Reise nach Brasilien, seiner Bootstour durch den Regenwald und seinem Besuch bei den Iguazú-Wasserfällen berichtete.

Grüner Tisch am 09.02.2022

Am Abend des 09.02. beehrte uns Mike Krüger mit einem Vortrag, in welchem er uns über seine Reisen auf der ganzen Welt berichtete, uns zeigte wo er schon überall gewesen ist, welche Reiseziele er unbedingt noch sehen möchte, uns natürlich unzählige faszinierende und auch lustige Bilder zeigte und allen Anwesenden viele spannende, informative und witzige Anekdoten erzählte. Ebenfalls gab er uns die Möglichkeit Wünsche zu äußern welche seiner Reisen wir besonders interessant finden und uns den Vorschlag unterbreitet ab und zu mal einen Vortag zu einer Reise unserer Wahl zum Besten zu geben.

Grüner Tisch am 19.01.2022

Bei unserem ersten Grünen Tisch am 19.01. ging es ausschließlich darum bei ein paar Snacks und Getränken eine gemütliche, kleine Kaffeeklatsch-Runde zu veranstalten.

Neue Leute kennenzulernen und sich gegenseitig über den neusten Klatsch und Tratsch sowohl zu Naturschutz- als auch Alltagsthemen auszutauschen und ganz nebenbei noch die ein oder andere Idee für zukünftige Treffen in den zu Raum werfen stand an diesem Abend im Fokus.